open house

 Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unser jährliches open house  nicht mehr durchführen werden. Es besteht jedoch weiterhin die Gelegenheit bei mir bemaltes Porzellan mit Hühnermotiven zu kaufen. Bei Interesse bin ich gerne für sie da. Bitte melden unter +410797057240 oder Mail caluoririta@bluewin.ch

Möchten Sie  unsere Projekte unterstützen, sind wir immer um einen Beitrag froh. :-)  Die Bankverbindung finden sie auf dieser Webseite nebenan.

Herzlichen Dank.

Ende Jahr werden wir jeweils einen Jahresrückblick mit Einzahlungsschein versenden.

Sollten sie noch nicht auf meiner Liste sein bitte ich sie, sich bei mir über Mail zu melden.

Mit freundlichen Grüssen Rita Caluori

 

Weihnachtsmarkt in der Augsti wir ebenfalls nicht mehr stattfinden

 

 

 

                                                                      November 2020 Jahresbericht

 

Liebe Freunde unseres Vereins Afri`Ca

 

Herzlichen Dank für Euer Vertrauen und die jährliche Unterstützung unserer Projekte in Nigeria !

 

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt und damit auch unser "open house" nicht stattfinden können.

 

Hier eine kleine Zusammenfassung des vergangenen Jahres mit der Viruspandemie, die auch Nigeria hart getroffen hat: Auch in Gwagwalada und in Mgbele kam es zum Lockdown. Die Schulen wurden geschlossen.

Erstmals in unserer 20-jährigen Tätigkeit  vor Ort wurden wir regelrecht um Hilfe angefleht: die Leute haben kein Einkommen mehr und leiden an Hunger.

 

Oresoa in Gwagwalada hat um Geld gebeten für Lebensmittel, Saatgut, Fischfrischlinge und Kücken zur Aufzucht...sie wisse nicht, wie sie ihre 64 Kinder, die jungen werdenden Mütter und die Betreuer ernähren solle.

Bei Scholastica in Mgbele sieht es ähnlich aus. Die Schulen waren geschlossen. Um "unsere" guten Lehrer nicht zu verlieren, haben wir ihnen den halben Lohn (35.-Fr.monatlich pro Lehrer) weiterbezahlt.

So konnte bei der Wiedereröffnung der Unterricht sofort wieder aufgenommen werden.

 

Die baulichen Aktivitäten (Innenausbau der Sekundarschule) gehen weiter, wenn auch verlangsamt. Zum Glück haben wir dank einer grosszügigen Spende das Geld für die Fertigstellung gesichert.

 

Mitte Oktober wurden die Schulen wieder geöffnet. Zu unserem Erstaunen sind alle Schüler zurück. Wir haben seit anfangs 2020 keine persönlich gesponsorten Kinder mehr...stattdessen einen

"Spendenpool"...so können wir alle Kinder unterstützen, die es nötig haben, denn die meisten Eltern können keinerlei Schulgeld mehr aufbringen. Es bleibt unser wichtigstes Ziel, dass alle Kinder der Umgebung eine Schulausbildung erhalten sollen!

 

Da dieses Jahr kein "open house" stattfinden kann haben wir uns erlaubt, einen Einzahlungsschein beizulegen.

 

Mit freundlichen Grüssen...bleibt gesund !

 

                       Rita und Peter Caluori






Deutsch English

Peter und Rita Caluori

Augsti 627

CH-9427 Wolfhalden

 

 

+41 79 705 72 40

 

 

 

 

 

Bankkonto:

St. Galler Kantonalbank

Konto: 6212.4958.2000

Kontoinhaber:

Afri`Ca

9427 Wolfhalden

IBAN: CH33

0078 1621 2495 8200 0

Clearing Nr. 781

BIG KBSGCH 22